Okt. 23.: Herbstfest
... wenn Sie beim diesjährigen Herbstfest nicht zu Gast waren!
Dieses Jahr waren die Messdiener mit ihrem Theaterstück und einigen anderen Darbietungen zu Gast. Doch der Reihe nach...
Am vergangenen Samstag (23. Oktober) trafen sich 80 Damen und Herren der KAB St. Bonifatius zum diesjährigen Herbstfest-Nachmittag. Rudi Verheyen begrüsste alle Anwesenden und wünschte einen fröhlichen Nachmittag. Monika Verheyen hatte wie immer für eine leckere Kuchenauswahl gesorgt. Frisch gebrühter Kaffee und Tee warteten auf die hungrigen Gäste.
Um 15 Uhr hiess es „hoch die Tassen” und „an die Teller - fertig - looos” zum Sturm an die Kuchentheke. Es sollte für Jede und Jeden etwas Leckeres dabei gewesen sein. Bei Gespräch und Plauderei verging das Kaffeetrinken wie im Flug.
Die Messdiener übernahmen das Mikrofon. Mit kurzen Sketchen, Erzählungen, Tanz und Soloinstrumentals am Saxofon verstanden sie es, das Publikum zu beeindrucken und für viel Spass und Abwechslung zu sorgen. Auch die Umbaupausen wurden geschickt durch Instrumentalsolos oder kurze Erzählungen überbrückt. Man kann nur ahnen, welche Vorbereitungen in ihrem Programm steckten, das sie ohne Pause abspulten.
Mit der gemeinsamen Abendmesse um 18:30 Uhr endete dieser rundum schöne Herbstfest-Nachmittag. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für diesen absolut gelungenen Nachmittag und hoffen, unsere Messdiener demnächst wieder als Aktive begrüssen zu können!