2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008      Dez. 29.: Auf Krippenfahrt ... / Sept. 18.-20.: Willebadessen, Corvey, Warburg... / Sept. 16.: Unterwegs mit den Vertrauensleuten

Sept. 16.: Unterwegs mit den Vertrauensleuten

Wieder einmal war es Zeit, den Vertrauensleuten für ihre Arbeit bei der Betreuung unserer KAB-Mitglieder zu danken. Der Vorstand hatte sie samt Partner zu einem Bus-Ausflug ins nahegelegene Heiligenhaus eingeladen. Dort liegt im idyllischen Vogelsangbachtal die Abtsküche. Sie gehörte früher einmal zum ehemaligen Benediktinerkloster Werden.

Zuerst hatten wir eine Andacht in der St. Jakobus-Kapelle. Anschliessend wartete das Kaffeetrinken auf uns. Grosse Auswahl an superleckerem Kuchen, die Stücke üppig geschnitten, dazu frischer Kaffee - guten (H)appetit!

Wir hatten dann noch Zeit, das Heimatmuseum anzuschauen. Viele Ausstellungsstücke aus der vergangenen Zeit alltäglichen Lebens waren anzuschauen - ob das die Ausstattung des Kaufmannsladens war oder die heimische Küche, der Frisiersalon oder der Schuhmacherladen - oder gar die alte Dorfschule mit den vielen Bänken unterschiedlicher Grösse. Da hat bestimmt jeder Gedanken an die "gute alte Zeit" bekommen und wie es doch damals war.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei, und der Bus stand zur Heimfahrt bereit. Ein schöner, gelungener Nachmittag. Nochmals "Danke!" an unsere Vertrauensleute.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.